Im vergangen Jahr war ich nur noch unterwegs. In ganz vielen unterschiedlichen Projekten. Komme kaum noch dazu diesen Blog zu pflegen, oder auch Facebook oder Instagram täglich zu bedienen. Es ist eine spannende Zeit, trotzdem möchte ich hier ein wenig berichten und auch einige Bilder zeigen.

An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bin ich seit 2017 als freier Dozent in Zusammenarbeit mit Sabine Fricke im Bereich 360° Film tätig. Für die Intevi Werbeagentur sind mehrere Clips für verschiedene Kunden entstanden. Für Bilderfest habe ich jede Menge Animationen für Dokumentationen (“Eiszeiträtsel”, “Out Of Europe”) für ARTE, TerraX realisiert. Für die Romen Agentur und deren Kunde ist ein wirklich gelungenen 360° Film entstanden. In ganz Deutschland waren wir unterwegs um mit drei Koptern außergewöhnliche Bahn Filme zu erstellen. Und auch einige andere Projekte mit dem Kopter waren sehr gelungen. Für Quarks habe ich einen Außendreh für Apollo 8 und Apollo 11 in 3D erstellt, und noch erklärt wie Bäume miteinander kommunizieren. Ich könnte die Liste noch lange fortführen, aber hier ein paar schöne Bilder des vergangen Jahres.

Als Keyboarder bin ich nun unterwegs in der Ska Band “Banana Peel Slippers” – ein sehr schöner Ausgleich – zumal ich schon mein Leben lang Musik mache – diesmal aber wieder mit Bühnenpräsenz. Ich versuche mich zu bessern und wieder etwas öfter auf diesem Kanal aktiv zu werden… wenn ich nicht gerade mit Frida spazieren gehe 🙂

DCIM\100MEDIA\DJI_0101.JPG